Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus anderem ExcelSheet

Datenimport aus anderem ExcelSheet
28.09.2015 15:49:09
Manuel
Hallo Leute,
ich habe wieder eine Frage an euch, da ich an einem Makro nicht weiter komme... .
Der Makro soll aus einer anderen Tabelle alle Daten die in "Tabelle1" stehen importieren auf die Seite "Basisdaten" in der aktuellen Excelmappe. Diese Basisdaten sollen dann (wenn dies entsprechend in der MsgBox ausgewählt werden) mit dem aktuellen Datensatz aus der Tabelle "Parts" verglichen werden und nur wenn es sich im neue, noch nicht existierende Daten handelt in die Tabelle "Parts" ans Ende kopiert werden. Ändert sich jedoch in den aktuellen Daten etwas bzgl. der Spalte B (Preis) sollen diese ebenfalls angepasst werden. Es darf dann allerdings nichts in der Reihe gelöscht werden, da dort noch weitere Informationen abgelegt werden.
Das ganze klappt mit dem jetzigen Makro eigentlich, allerdings nur dann, wenn ich die Daten immer aus der selben Datei lade, anders nicht.
Könntet ihr euch vielleicht mal die beiliegende Excel Mappe ansehen und mir sagen was falsch ist oder im besten Fall vielleicht direkt abändern?
https://www.herber.de/bbs/user/100447.xlsm
Danke für eure Hilfe
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
29.09.2015 12:57:55
Manuel
Kann mir bei dem Thema keiner helfen?
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige