Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt als Variable in Pivotquelleangabe

Zelleninhalt als Variable in Pivotquelleangabe
29.09.2015 15:57:41
Julian
Hallo Zusammen,
Ich habe nochmals eine Frage:
Ich möchte die Datenquelle einer Pivot Tabelle per Marko ändern. Da die Zeilen der Datenquelle ständig wachsen und ich immer nur einen Teil der Daten auswerten will, kommt eine pauschale dynamische Namensvergabe nicht in Betracht.
Der Befehl um den es sich dreht:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").ChangePivotCache ActiveWorkbook. _
PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"C:\Users\Silver-PC\Desktop\[Excelfile.xlsm]Tabelle1!R1C1:R27C7", _
Version:=xlPivotTableVersion15)
Meine bisherige Vorgehensweise beispielsweise erklärt:
Ich will bis zum Datensatz in Zeile 52 auswerten. Ich mache meinen Makroeditor auf und bearbeite den Befehl:
indem ich immer manuelle den Befehl "Tabelle1!R1C1:R27C7" anpasse auf 52.
Was ich gern habe würde ist, dass ich in eine Zelle die Zeilennummer eintrage, bis zu der ich auswerten will (also 57). Und wenn ich das Makro dann ausführe, soll die Datenquelle entsprechend der gewählten Zeile in der Zelle geändert werden.
Hätte jemand eine Idee? Ist ja eigentlich nur eine Variable setzen, aber ich habe es nicht hingebracht...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt als Variable in Pivotquelleangabe
29.09.2015 16:02:59
Rudi
Hallo,
"Tabelle1!R1C1:R" &DeineZelle &"C7"
Gruß
Rudi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige