Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dropdown automatische auswahl

dropdown automatische auswahl
30.09.2015 07:57:39
Dustin
Folgendes Problem. Beispiel:
in Zeile A1 ist ein leeres Feld.
In Zeile A3 ist eine Dropdown liste mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
1. 10-15
2. 16-20
3. 21-25
4. 26-30
_____________Sie sehen es ist ein Bereich,was ich zum jetztigen Zeitpunkt in der liste auswähle wird weiter unten ausgerechnet und angezeigt.
nun möchte ich aber das was wenn ich Zeile A1 die Zahl 13 eingebe das es in der Dropdown liste 10-15 zugeordnet wird und somit automatisch ausgewählt wird und das weiter unten wie gewohnt alles weiter gemacht wird als wenn ich es per hand bediene.
Also A1 16-Ordne das in A3 dem 2 Punkt der Dropdown liste zu, Wähle automatisch nach eingabe aus.
Vielen dank =)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdown automatische auswahl
30.09.2015 08:27:17
ChrisL
Hi Dustin
Siehe Anhang.
https://www.herber.de/bbs/user/100489.xlsx
Falls ich dich richtig verstanden habe, gibt es einen kleinen Widerspruch. Du machst die Eingabe in A1 und erzeugst ein Ergebnis in A3. Somit brauchst in A3 keine Listenauswahl, denn sobald da jemand auswählt, ist die Formel überschrieben.
cu
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige