Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn?

Zählenwenn?
30.09.2015 12:43:46
Born
Halo Forum,
ich habe in Excel 2 Spalten, in denen ich Werte zählen muss. Dabei kommen in der ersten Spalte nur Werte wie A, B, C vor; in der zweiten Spalte kann beliebeiger Text vorkommen. Ich muss jetzt die Zeilen zählen, bei denen z.B. in Spalte 1 B steht und in Spalte 2 irgendein Text (Zelle also nicht leer).
Wenn in Spalte 2 auch nur fixe Werte (z.B. ein "x") vorkommen könnten, ließe sich das Problem wie folgt lösen: "=ZÄHLENWENNS(B:B;""B"";!M:M;""x"")"
Wie bekomme ich aber die Anzahl, wenn in Spalte M beliebiger Text vorkommen kann? Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus,
M. Born

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn?
30.09.2015 12:47:41
Rudi
Hallo,
=ZÄHLENWENNS(B:B;"B";M:M;"*")
Excel-Profi?
Gruß
Rudi

AW: Zählenwenn?
30.09.2015 12:47:53
SF
Hola,
ungetestet:
=ZÄHLENWENNS(B:B;"B";M:M;"")
Gruß,
steve1da

AW: Zählenwenn?
30.09.2015 12:52:54
Bernd
Hi,
probier mal so:
=ZÄHLENWENNS(B:B;"B";M:M;"> mfg Bernd

AW: Zählenwenn?
30.09.2015 12:56:41
Born
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dass man bei Zählewenn auch mehrere Kriterien eingeben kann, war mir nicht bekannt. In der Hilfe habe ich auch nichts passendes dazu gesehen.

AW: Zählenwenn?
30.09.2015 13:01:15
Rudi
hallo,
Dass man bei Zählewenn auch mehrere Kriterien eingeben kann
nicht Zählenwenn() sondern ZählenwennS() !!!
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Zählenwenn?
30.09.2015 13:03:27
Born
Danke Rudi, habe das zwischenzeitlich auch gesehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige