Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import von Daten aus einem anderem Sheet

Import von Daten aus einem anderem Sheet
30.09.2015 13:56:21
Daten
Hallo liebe Experten und Forumsmitglieder,
ich hoffe mir kann bei meinem Problem jetzt einer helfen, ich glaube das ich es beim letzten mal zu kompliziert beschrieben hatte.
Ich schaffe es einfach nicht einen Makro zu erstellen, der bei Klick es ermöglicht neue Daten in die momentane Excel Tabelle zu laden. Das einzige Problem dabei ist, das die Daten vorher verglichen werden sollen. Duplikate sollen nicht mit in das aktuelle Excel Sheet importiert werden. Nur neue noch nicht vorhandenen Daten sollen importiert werden.
Suchkriterium ist immer jeweils in Spalte A.
Hier ist meine Testmappe: https://www.herber.de/bbs/user/100499.xlsm
Vielen Dank für eure Hilfe!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hätte noch Fragen dazu!
30.09.2015 17:44:11
Tino
Hallo,
kannst Du auch eine Beispieldatei mit Daten reinstellen zum testen?
Sollen die Daten immer in die Tabelle10 wo auch der Button ist?
Sind dort auch die Daten wo der vergleich stattfinden soll ob diese schon vorhanden sind?
Gruß Tino

AW: hätte noch Fragen dazu!
05.10.2015 13:53:37
Manuel
Hallo Tino,
entschuldige das ich mich erst jetzt melde.
Hier erstmal eine Datei zum testen: https://www.herber.de/bbs/user/100593.xlsx
Zu deinen Fragen: Der Button ist in einem anderen Tabellenblatt angebracht, der Vergleich soll jedoch immer in Tabelle10 (oder "Parts" wie sie jetzt in meinem Excelsheet heißt).
Wo der Vergleich stattfinden soll weiß ich nicht genau. Ich hatte es versucht in dem ich alle Dateien zuerst in das Blatt "Basisdaten" hochgeladen habe und von dort aus den Vergleich gemacht habe.
Wie es am Ende am Besten aussieht weiß ich leider nicht...
Vielen Dank für deine Hilfe und beste Grüße
Manuel
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige