Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsprüfung über Liste mit Bereichsnamen

Gültigkeitsprüfung über Liste mit Bereichsnamen
01.10.2015 15:15:44
Klexy
Ist das ein weiteres Excel 2013-Feature oder übersehe ich was?
In Tabelle1 habe ich zwei Listen mit Begriffen angelegt, eine davon habe ich mit dem Namensmanager als ListeB benannt.
In Tabelle2 habe ich 2 Felder mit Gültigkeitsprüfung. Beim einen habe ich die Quelle der Gültigkeit mit =Tabelle1!$D$2:$D$5 definiert, beim anderen mit =ListeB.
Bei beiden entsteht die jeweils korrekte Dropdown-Liste, aber bei der mit dem Namensbereich wird nicht verhindert, dass ich Käse reinschreibe.
Spaßeshalber hab ich noch zwei Listen direkt in Tabelle2 gemacht. Hier funktioniert die Gültigkeitsprüfung über den Bereichsnamen auch nicht. Es liegt also nicht am blattübergreifenden Zugriff.
Wo liegt der Storch begraben?
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/100530.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gültigkeitsprüfung über Liste mit Bereichsnamen
01.10.2015 15:53:40
Rudi
Hallo,
nimm den Haken 'leere Zellen ignorieren' raus.
Gruß
Rudi

AW: war ich wieder zu spät oWT
01.10.2015 15:57:22
...
Gruß Werner
.. , - ...

ich hab's mir verkniffen ;-) owT
01.10.2015 16:01:13
Rudi

Danke
01.10.2015 16:43:59
Klexy
Genau das hab ich nicht natürlich ausprobiert.

AW: Option: leere Zellen ignorieren deaktivieren!
01.10.2015 15:55:35
...
Gruß Werner
.. , - ...

Danke
01.10.2015 16:44:31
Klexy
Genau das hab ich nicht natürlich ausprobiert.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige