Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle
02.10.2015 14:21:28
Schröder
Hallo,
ich möchte eine Tabelle erstellen, mit einem Auswahlfeld, in dem ich einen Namen auswähle und mir dann nur die Lebensmittel angezeigt werden, wo ein Kreuz steht.
Die anderen Namen dürfen aber auch nicht angezeigt werden.
Wie gehe ich da vor?
Das alles muss quasi über ein Klick erfolgen.
Mustertabelle ist beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/100553.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle
02.10.2015 15:19:02
Schröder
Hallo Matthias,
vielen Dank erstmal, sieht soweit auch ganz gut aus, wenn ich jetzt noch beim Auswählen des Namens die Zellen ohne Werte automatisch ausgeblendet bekomme.
Liebe Grüße Tina

AW: Excel-Tabelle
02.10.2015 15:28:09
Matthias
Hallo Tina,
formatier die Spalte den Bereich der Spalte A in Tabelle 2 einfach
mit weißer Schriftfarbe.
SG
Matthias

Anzeige
AW: Excel-Tabelle
02.10.2015 15:49:26
Matthias
Hallo Tina,
du musst in Spalte A in Tabelle 2
die 13 durch ein 14 in der Formel ersetzen,
sonst wird der Spinat nicht abgefragt,
Sorry
SG
M

AW: Excel-Tabelle
02.10.2015 16:08:44
Schröder
Das ist leider nicht die Lösung meines Problems.
Einfach weiß zu formatieren, geht nicht.
Meine Ursprungstabelle beinhaltet ja ca. 190 Datensätze und ich möchte daraus am Ende ein DIN A4-Blatt ausdrucken, auf dem nur ein Name mit den entsprechenden mit x gekennzeichneten Lebensmitteln angezeigt werden, ohne Leerzeilen.
Der erste Lösungsansatz ist schon prima, wenn das mit dem Leerzeilen ausblenden noch gänge. Mit der normalen Filterfunktion geht das auch, aber automatisch mit Namenauswahl wäre halt praktisch gewesen.
Vielen Dank.

Anzeige
AW: Excel-Tabelle
02.10.2015 17:31:19
GeorgH
Hallo,
anbei eine Lösung mit Aggregat-Funktion.
Formel ist für 199 Lebensmittel und Personen in Tabelle1 bis Spalte Z angelegt.
siehe: https://www.herber.de/bbs/user/100556.xlsx
Viele Grüße
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige