Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld wird unerwartet bei Wechsel angezeigt

Listenfeld wird unerwartet bei Wechsel angezeigt
02.10.2015 22:18:07
Manuel
Hallo liebes Forum,
eine kurze Frage: Ich erstelle gerade eine Excel Mappe für mein Projekt in Excel 2007.
Auf mehreren Tabellenblättern habe ich ein Listenfeld in der Tabelle und fülle dieses mittels eines Arrays.
In Excel 2007 funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit, wenn ich die gleiche Mappe in 2013 öffne wird beim Seitenwechsel (mittels Button und Makro) das Listenfeld quasi mit auf die nächste Seite übernommen. Also ich kann es nicht entfernen oder dergleichen - es ist an selber Position wie auf der Seite zuvor - nur hat es hier keinen Zweck und Sinn. Hat jemand eine Ahnung wie ich das lösen kann?
Mit diesem Code wechsel ich die Seiten
Sub Test_auf_PDP()
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Sheets("PDP").Visible = True
Sheets("PDP").Select
Worksheets("Test").Visible = xlVeryHidden
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Grüße und ein schönes Wochenende,
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld wird unerwartet bei Wechsel angezeigt
05.10.2015 13:46:11
Manuel
Hat keiner einen Rat?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige