Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht

SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 10:51:07
Erik
Hallo Wissende,
ich habe eine Accessdatenbank in Excel eingefügt.
Jetzt soll aus dieser Tabelle per SVerweis geprüft werden ob die erste Spalte eine bestimmte Zahl vorhanden ist.
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(AC14;$A$32:$C$497;1;WAHR));0;SVERWEIS(AC14;$A$32:$C$497;1;WAHR))
AC14 ist die bestimmte Zahl.
Die Matrix funktioniert soweit es wird alles richtig angezeigt.
Allerdings findet Excel die Zahl AC14 nicht obwohl sie in der Matrix vorhanden ist.
Der oben genannte SVerweis liefert immer 0 als Ausgabe obwohl die gesuchte Zahl in der Matrix steht.
ändere ich in der Suchmatrix die Zahl manuel ab, funktioniert des SVerweis.
Hat jemand ne Idee ?
Gruß
Erik

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 11:16:30
Martin
Hallo Erik,
vielleicht klappt es so:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(T(AC14);$A$32:$C$497;1;WAHR));0;SVERWEIS(T(AC14);$A$32:$C$497;1;WAHR)) 
Viele Grüße
Martin

AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 13:36:48
JoWE
Hallo,
hast Du die Suchmatrix händisch eingetragen? Ich vermute die Suchmatrix müsste in etwa so aussehen:
'=SVERWEIS(AC14;Tabelle_DeineDatenbank[#Alle];1;WAHR)'. So sieht's jedenfalls nach markieren der eingebundenen Access-Tabelle (der Suchmatrix) aus.
Gruß
Jochen

AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 11:44:40
Erik
Hallo Martin,
nein leider gibt er immer noch 0 aus !

Anzeige
AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 13:01:08
Martin
Hallo Erik,
ich rate jetzt auch nur.
1. Ist die Excel-Berechnung vielleicht auf "manuell" gestellt?
2. Ersetze "WAHR" durch "Falsch"
Viele Grüße
Martin

AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 13:07:15
Erik
Nein :-(
leider auch nicht.
Gruß
Erik

AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 13:39:57
JoWE
sorry zuerst falsch positioniert:
Hallo,
hast Du die Suchmatrix händisch eingetragen? Ich vermute die Suchmatrix müsste in etwa so aussehen:
'=SVERWEIS(AC14;Tabelle_DeineDatenbank[#Alle];1;WAHR)'. So sieht's jedenfalls nach markieren der eingebundenen Access-Tabelle (der Suchmatrix) aus.
Gruß
Jochen

AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 14:44:51
Erik
Hallo Jochen,
ich habe einfach die Felder in Excel markiert, in der die Angaben der importierten Access Tabelle stehen.
Wie markiere ich den eine eingebundene Access-Tabelle richtig ?
Gruß
Erik

Anzeige
AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
05.10.2015 18:26:47
JoWE
Erik,
ups, da scheint es einen deutlichen Unterschied zu Excel 2013 zu geben!!
Hatt die Version nicht beachtet.
Aber die Ursache istwas anderes: Der Wert in A5 ist ein Text (obwohl er wie eine Zahl aussieht).
Hingegen ist der Wert in C1 eine Zahl. Da unterscheidet Excel ganz "sauber".
Mache einen Doppelklick in A5, betätige dann die Entertaste.
Gruß
Jochen

Anzeige
AW: SVerweis aus Access Datenbank funktioniert nicht
07.10.2015 10:37:54
Erik
Danke Jochen !
Das wars.
Gruß Erik

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige