Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks -Problem %20

Hyperlinks -Problem %20
06.10.2015 10:34:16
Peter
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich setze in einer z.B.in der Datei C:\X\Test.xlsm einen Hyperlink z.B. zu C:\Test\Name und Adresse.xslm.
Das funktioniert auch. Sobald ich die Datei Test.xlsm in einem anderen Ordner speicher verändert sich der Hyperlink zu C:\Test\Name%20und%20Adresse.xslm und die die Datei "Name und Adresse" kann nicht geöffnet werden.
Was muss ich tun, damit der Hyperlink nicht verändert wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG,
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks -Problem %20
06.10.2015 11:00:20
Martin
Hallo Peter,
betätige die Tastenkombination "Alt" + "x" + "o", um in die Excel-Optionen zu kommen. Im erscheinenden Dialog klickst du im Register "Erweitert" auf den Button "Weboptionen" und entfernst den Haken bei "Links beim Speichern aktualisieren".
Jetzt sollte es klappen.
Viele Grüße
Martin

Wie wäre es mit einem Feedback...
07.10.2015 14:50:27
Martin
...denn leider gibt es hier viele User, die nach erhaltener und erfolgreicher Hilfestellung es nicht für nötig erachten den Beitrag mit einem "Hat geklappt" oder "Danke" zu schließen. Und die ihre Helfer schauen immer wieder nach, ob noch eine Frage oder Unklarheit besteht. Gehörst du auch zu den Leuten, die kein Lebenszeichen mehr von sich geben und somit ihren Helfern vor den Kopf stoßen, Peter?

Anzeige
AW: Wie wäre es mit einem Feedback...
07.10.2015 21:39:52
Peter
Hallo Martin,
danke für deine Antwort. Sorry, dass ich noch kein Feed back gegeben habe. Habe ziemlich viel auf der Arbeit zutun.
Also ich habe folgende durchgeführt:
Datei - Optionen - Erweitert - in Allgemein (Weboptionen) - Dateien. Häckchen war nicht aktiviert.
Da dieses Problem bei altabgespeicherten Dateien vorkam, habe ich alle Links manuell angepasst, aber danach noch nicht richtig getestet, ob bei neuabgespeicherten Datein das Problem wieder auftaucht. Sollte jedoch das Problem wieder auftauchen, dann melde ich mich wieder.
Bis dahin LG,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige