Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Bereichen

Sortierung von Bereichen
06.10.2015 16:00:14
Bereichen
Hallo zusammen,
ich bin schier am verzweifeln, ich habe einen Preisspiegel gebastelt und im oberen Bereich eine Rangfolge festgelegt. Zusätzlich sind die ersten 3 Plätze/Bereich farblich hinterlegt. (grün, gelb und blau je nach Ranking)
Jetzt möchte ich aber die Bereiche von H3 bis AA57 nach Ranking sortieren. Platz 1 ab H3, Platz 2 ab J3 usw.. Die Spalten A:G bleiben konstant. Kann jemand helfen?
Habe die Datei mal als Muster hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/100622.xls
Vielen Dank im voraus.
mfg
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung von Bereichen
06.10.2015 16:19:54
Bereichen
Hi
wenn du sortieren willst musst du alle Zellverbünde im Bereich den du sortieren willst aufheben!
für die Zeile 4 kannst du alternativ die Funktion "über Spalten zentrieren" verwenden. Das sieht dann genauso aus wie verbundene Zellen, hat aber weniger Einschränkungen
das Sortierkriterium in Zeile 3 (der Rang) muss auch in der zweiten Spalte stehen
dh in H3 steht: =WENN(I39>0;RANG(I39;$I$39:$AK$39;1)-ZÄHLENWENN($I$39:$AK$39;"=0");"")
und in I3 dann: =H3
(für die anderen Spalten analog)
da du Spalten sortieren willst, musst du im Sortier-Assistenten erst auf Optionen klicken und dort angeben, dass du Spalten sortieren willst.
beachte, dass sich Excel diese Einstellung für den nächsten Sortiervorgang merkt, bis du diesen änderst.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige