Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle leer, dann Formel einfügen

Wenn Zelle leer, dann Formel einfügen
07.10.2015 13:39:50
mic13
Hallo
Ich habe ein Problem mit einem Formular mit Blattschutz, das ich nicht lösen kann und zwar folgendes:
In der verbundenen Zelle AY12 (AY12:BG1) steht eine Formel drin, welche den Vornamen ausweist, wenn er das Kurzzeichen im Sverweis findet und sonst leer lässt:
=WENN($AT12="";"";WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($AT12;Daten!$M$3:$S$41;2;FALSCH));"";SVERWEIS($AT12; Daten!$M$3:$S$41;2;FALSCH)))
Wenn nun aber das Kurzzeichen in AT12 nicht vorhanden ist, muss man manuell den Vornamen erfassen , d.h. die verbundene Zelle AY12 mit der oben erwähnten Formel ist nicht gesperrt. Das funktioniert soweit so gut, nur wenn man den Vornamen manuell einträgt, wird natürlich die Formel gelöscht. Ich möchte aber, dass wenn die Zelle leer ist (d.h. wenn man die manuellen Eingaben wieder löscht), dass dann wieder die Formel drin steht.
Habe schon zwei Formeln gefunden, die aber nicht funktionieren, weil ich sehr wahrscheinlich etwas nicht richtig mache. kann mir jemand sagen, welche Formel ich im VBA eingeben muss?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe :)
Grüsse,
Claudia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Zelle leer, dann Formel einfügen
08.10.2015 06:03:24
mic13
Kann niemand helfen?
Anzeige

412 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige