Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenimport aus anderem ExcelSheet

Datenimport aus anderem ExcelSheet
08.10.2015 01:36:23
Manuel
Hallo liebe Experten und Forumsmitglieder,
ich hoffe mir kann bei meinem Problem jetzt einer helfen, ich glaube das ich es beim letzten mal zu kompliziert beschrieben hatte.
Ich schaffe es einfach nicht einen Makro zu erstellen, der bei Klick es ermöglicht neue Daten in die momentane Excel Tabelle zu laden. Das einzige Problem dabei ist, das die Daten vorher verglichen werden sollen. Duplikate sollen nicht mit in das aktuelle Excel Sheet importiert werden. Nur neue noch nicht vorhandenen Daten sollen importiert werden.
Suchkriterium ist immer jeweils in Spalte A.
Hier ist meine Testmappe: https://www.herber.de/bbs/user/100499.xlsm
Und hier ist eine Mappe mit den Daten die hochgeladen werden:
https://www.herber.de/bbs/user/100593.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
08.10.2015 08:15:47
Tino
Hallo,
meinst Du so?
Zip-Datei in einen Ordner entpacken.
Daten.xlsx ist die Datei aus der gelesen wird
TestMappe.xlsm ist die Datei wo die Daten hinkommen
Alles spielt sich in der Tabelle10 ab
https://www.herber.de/bbs/user/100651.zip
Gruß Tino

AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
08.10.2015 14:03:00
Manuel
Hallo Tino,
vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Das ist fast genau das was ich brauche. Ist es möglich die Datei die importiert werden soll noch selbst auszuwählen und den Datenimport von einer anderen Tabelle aus zu starten? Sprich der Button müsste in einer beliebigen Tabellenblatt sein.
Liebe Grüße und besten Dank,
Manuel

Anzeige
AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
08.10.2015 16:51:06
Manuel
Hallo Tino,
die Tabelle konnte ich umstellen auf "Parts". Die zu importierende Datei selbst auszuwählen habe ich nicht geschafft.
Bei mehreren Testversuchen ist mir aufgefallen, das dein Code beim ersten mal nicht die Datei auf Duplikate überprüft. Es ist leider möglich das selbst in der Ursprungsmappe sich noch Duplikate befinden, die auch nur einfach übernommen werden sollen.
Könntest du dir vielleicht nochmal die Mühe machen deinen Code anzupassen?
Liebe Grüße,
Manuel

AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
08.10.2015 21:22:45
Tino
Hallo,
kann erst morgen wieder, habe zur Zeit keinen Rechner!
Gruß Tino

Anzeige
AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
09.10.2015 08:42:34
Tino
Hallo,
so habe alles so eingebaut.
  • Du kannst die Datei auswählen

  • Du kannst von allen Tabellen aus starten
    es wird immer in die Tabelle10 (Codename Tabelle23) geschrieben

  • Wichtig in der Quelldatei muss die Tabelle1 vorhanden sein oder
    man müsste noch eine Abfrage einbauen.
    https://www.herber.de/bbs/user/100671.zip
    Gruß Tino
    Gruß Tino

    AW: Datenimport aus anderem ExcelSheet
    12.10.2015 13:55:53
    Manuel
    So klappt es prima! VIelen, vielen Dank dir!

    303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige