Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl pro Monat zwischen Start- und Enddatum

Anzahl pro Monat zwischen Start- und Enddatum
08.10.2015 09:27:50
Fabio
Hallo allerseits
In unserer Firma setzen wir oft temporäre Mitarbeiter ein. Deren Einsätze erfasse ich in Access. Daraus exportiere ich nun eine Tabelle, die ich mittels Pivot Charts analysiere. Soweit funktioniert alles. Bei einem Punkt beisse ich jedoch auf Granit:
Ich habe verschiedene Einsätze. Diese haben ein Start- und ein Enddatum (Ein- / Austritt des Mitarbeiters). Nun möchte ich wissen, in welchen Monaten dieser Einsatz "aktiv" war (in welchen Monaten der Mitarbeiter ununterbrochen bei uns war.
Beispiel
Eintrittsdatum 05.01.205
Austrittsdatum 21.06.2015
Berechnete Monate = Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun
Am Ende möchte ich die Anzahl aller einsätze pro Monat anzeigen lassen, um damit ein Säulendiagramm zu erstellen. Darauf ist dann ersichtlich in welchen Monaten wir wieviele temporäre Mitarbeiter eingesetzt haben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss F

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl pro Monat zwischen Start- und Enddatum
08.10.2015 14:43:20
GeorgH
Hallo Fabio,
schau dir mal folgende Datei an.
https://www.herber.de/bbs/user/100658.xlsx
Enthält Formeln für Auswertung pro Monat, Tage pro Monat oder Nettoarbeitstage pro Monat
Unter dem jeweiligen Block kannst du dann pro Monat eine Summe bilden und als Diagramm darstellen.
Viele Grüße
Georg
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige