Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren v. Zeilen - Zellenweise i.e. and. Tabelle

Kopieren v. Zeilen - Zellenweise i.e. and. Tabelle
08.10.2015 09:29:38
Fabi
Hallo Excel-Gemeinde,
ich bräuchte Hilfe beim VBA, da meine Kenntnisse in VBA über Macrorecorder nicht hinausgehen...
Das Makro soll, eine Zeile, die mehrere Bedingung erfüllt haben, in eine andere Tabelle kopiert und anschließend geleert und nicht gelöscht wird.
Da ich noch nicht alle Bedingungen kenne, die die Freigabe für das Kopieren über den Makro anstoßen und diese Bedingungen auch später ändern würde, werde ich dies über eine Spalte außerhalb der Tabelle mit dem Wenn-Funktion lösen, die eine 1 ausgibt, wenn die Zeile in Tablle A kopiert werden soll und eine 2 ausgibt, wenn die Zeile in Tabelle B kopiert werden soll und eine 0, wenn nichts passieren soll.
Die Tabelle hat einige Einschränkungen warum man (bzw. meines Wissens nach) nicht die ganze Zeile kopieren kann und in eine andere Tabelle übertragen kann. Die Tabelle, in der Daten eingepflegt werden, besteht aus (Zurzeit) 43 Spalten und darin sind (Zurzeit) 14 Spalten mit Berechnungen enthalten. Die Berechnungsspalten sind gesperrt und ausgeblendet. Die Gesperrte Zelle können nicht ausgewählt werden. Das habe ich gemacht damit bei der Eingabe nur die Zellen avisiert werden, die mit Daten gefüllt werden sollen. Die Tabelle ist mit mit Blattschutz versehen und muss von (Zurzeit) 3 Mitarbeiter bearbeitet werden und dadurch freigegeben.
Das Makro soll prüfen ob in der Spalte CI ab Zeile 50 eine 1 oder eine 2 ist und dann entsprechend in eine andere Tabelle kopieren und anschließend leeren.
Das kopieren soll ab Spalte CX passieren.
Es wäre schön, wenn Stichwortartig Kommentare in Makro sind, dass ich das vielleicht später ändern kann, welche Zelle kopiert und übertragen wird.
Ich bin bereit, wenn es mir gezeigt wird, die Makrozeilen, die jeweils eine Zelle ansteuert zu kopieren und die spalte zu ändern.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass man vielleicht eine Liste von den Spalten Titel (CX; CY; CZ...) macht, die über die Funktion Bereich.verschieben dynamisch ist und die vom Makro gelesen und angesteuert ist. Das wäre Super dynamisch... :-)
Ich hoffe, ich konnte mein Anliegend verständlich und für die Makro- bzw. VBA-Profis nachvollziehbar ist.
könnte mir jemand vielleicht dabei helfen?
vielen Dank für die Aufmerksamkeit und für die Hilfe im Voraus.
viele Grüße,
Fabi :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren v. Zeilen - Zellenweise i.e. and. Tabelle
09.10.2015 13:49:39
Fabi
hallo Excel-Gemeinde,
ich bräuchte bitte Hilfe einen Makro zu erstellen...
ich schreib die Anfrage von Oben kürzer... ;-)
beim erreichen eines Wertes im Spalte CI ab Zeile 50, soll eine Zeile, ab Spalte CX Zellenweise in eine Ziel-Tabelle, kopiert werden und die Zeile in der Quelltabelle geleert werden.
Zellenweise, weil in der Tabelle alle Berechnungspalten gesperrt sind, und die Datei freigegeben ist.
Für die Unterstützung bedanke ich herzlich im Voraus.
Viele Grüße,
Fabi

AW: Kopieren v. Zeilen - Zellenweise i.e. and. Tabelle
13.10.2015 16:20:52
Fabi
Hallo Allerseits,
ich könnte bei mein Anliegend Hilfe in VBA gebrauchen und habe eine Beispieldatei hochgeladen...
https://www.herber.de/bbs/user/100746.xlsx
Vielleicht hilft es das mehr mein Anliegend zu schildern.
vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Viele Grüße,
Fabi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige