Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte mit Vorjahr vergleichen

Werte mit Vorjahr vergleichen
09.10.2015 15:50:33
Dietz
Hallo Forum,
ich würde gerne tägliche Werte mit dem Vorjahr nach Wochentag vergleichen.
Bsp. 3. Juni 2014 mit 2. Juni 2015 da beide ein Dienstag sind usw. Das ganze soll als Chart dann visualisiert werden.
Ich kann nicht 2. Juni 2014 mit dem 2.Juni 2015 vergleichen, weil das eine Datum ein Montag und das andere ein Dienstag ist.
Ich bin momentan übefragt wie ich das anstellen soll. Ich hab etwa 50 Einträge pro Tag.
Ich hab zuerst über eine SVerweis Formel nachgedacht worüber ich dann mittels eines Schlüssels suchen lasse aber ich hab noch keine Vorstellung wie ich den Schlüssel gestalten soll.
zB. Datum+Wochentag+Vorname+Nachname
aber dann klappt es nicht wegen dem Datum.
Hat jemand einen Tipp wie man das Problem lösen könnte?
Gruß Dietz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte mit Vorjahr vergleichen
09.10.2015 16:20:07
ChrisL
Hi
Suchkriterium = Datum minus 364
z.B.
=SVERWEIS(A1-364;E:F;2;0)
Wie ich verstehe, hast du aber mehrere Suchkriterien. Die Ausgangslage ist mir diesbezüglich leider nicht klar, aber hier solltest du fündig werden:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=3
cu
Chris
Anzeige

245 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige