Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenumbruch in eine neue Zelle

Zellenumbruch in eine neue Zelle
09.10.2015 20:27:21
Jochen
Hallo Excel Fachleute,
ich habe folgendes Problem: innerhalb einer Exceltabelle benötigt ich einen Textblock aus 30 untereinander liegenden Zellen, die alle die gleiche Zellhöhe und Zellbreite benötigen. Jetzt möchte ich in die Zellen Text schreiben, der am Ende der Zelle automatisch in der darunterliegenden Zelle weitergeschrieben wird usw. usw.
Mit automatischem oder manuellem ZEILENumbruch kann ich nicht arbeiten, da durch das Verändern der Zeilenhöhe die Gesamttabelle nicht mehr auf ein DIN A4 Blatt passen würde. Die Aufteilung des DIN A4 Blattes ist fest vorgegeben.
Vielen Dank im Voraus
Gruß, Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Automatik iss nich', musste schon ENTERn! ;-)
09.10.2015 22:26:51
Luc:-?
Alternativ könntest du ein UserFormular benutzen, Jochen,
den ganzen Text darin schreiben und die Zeilen bei ButtonClick per Pgm füllen.
Gruß, Luc :-?

AW: Zellenumbruch in eine neue Zelle
10.10.2015 00:46:33
Jochen
Hallo Luc:-?
Vielen Dank für die Info, ob ich das Problem so lösen möchte, auf einen anderen Vorschlag hoffe oder beim jetzigen Zustand bleibe, muss ich mir dann noch einmal überlegen. Das Blatt soll möglichst ohne viel Zutun des Nutzers auszufüllen sein, da es sich um Auszubildende handelt, von denen einige froh sind den Text einigermaßen fehlerfrei einzutippen.
Gruß, Jochen

Anzeige
Na, dann man tau! ;-) owT
10.10.2015 01:46:35
Luc:-?
:-?

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige