Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sehr komplizierte Aufgabe

Sehr komplizierte Aufgabe
10.10.2015 01:01:54
Peter
Hallo Daniel,
ich komme nicht weiter. Deshalb wende ich mich wieder an dich. Könntest du bitte den Code noch einmal anschauen.
Es ist so, dass nach dem ich den Code verändert habe, die summierten Mengen nicht mehr stimmen und ich weiß nicht was ich verändern muss damit die Mengen wieder stimmen.
Die Datei sieht jetzt so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/100697.xlsm
Vielen Dank für deine Hilfe im voraus
LG,
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sehr komplizierte Aufgabe
10.10.2015 02:12:55
Daniel
Hi
du sortierst zuviel.
zumindest solltest du Rezepte und die dazugehörigen Ergebnisse gemeinsam sortieren.
du schreibst momentan die Rezepte aus dem Array in die Tabelle und sortierst die Tabelle bevor du die Summen dazu schreibst.
Beim schreiben der Summe nimmst du jedoch die alte Reihenfolge aus dem Array und die passt natürlich nicht zur umsortierten Reihenfolge in der Tabelle.
also entweder am schluss alles zusammen sortiern, oder du musst nach dem Sortieren der Rezepte diese wieder ins Array zurückspielen, bevor du damit die Summen in die Tabelle schreibst:
With Sheets("Berechnete Daten").Range("B12").Resize(UBound(arrRezept, 1), UBound(arrRezept, 2))
.Value = arrRezept
.Sort key1:=.Cells(1, 1), order1:=xlAscending, key2:=.Cells(1, 2), order2:=xlAscending, _
Header:=xlNo
arrRezept = .Value
End With
gruß Daniel

Anzeige
AW: Sehr komplizierte Aufgabe
10.10.2015 15:31:32
Peter
Hallo Peter,
ich hatte Dir zu Deinem Beitrag vom 4. 10. 2015 einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Hier noch mal die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/100666.xlsm
Näheres findest Du noch unter Deinem Beitrag vom 4. 10. 2015 im Forum.
M. E. müsste eigentlich mit meiner Lösung Dein Problem gelöst sein. Über einen kurzen Hinweis würde ich mich freuen; und wenn Du immer noch nicht weiter kommst, kann ich vielleicht noch mal weiter helfen. Dann brauche ich allerdings einige Anhaltspunkte.
M.f.G. Kloßek

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige