Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

x-Achsenskalierung herauslesen

x-Achsenskalierung herauslesen
12.10.2015 11:43:20
Luca
Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm, dass je nach Inputs automatisch angepasst wird; nun verändert Excel bei unterschiedlichen Grössen auch die Skalierung des Diagramms bspw. wird die automatische Maximumsgrenze höher bei höheren x-Werten.
Gibt es eine Möglichkeit genau diesen Wert, also den "auto" Wert den Excel wählt herauszulesen bzw als Variable zu speichern?
Gruss

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: x-Achsenskalierung herauslesen
12.10.2015 12:51:13
ChrisL
Hi Luca
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Chart.Axes(xlValue).MaximumScale
cu
Chris

AW: x-Achsenskalierung herauslesen
12.10.2015 14:02:20
Luca
Gibt bei mir einen falschen Wert, bspw. ist das Auto Maximum bei 12 und er gibt 9 heraus..

AW: x-Achsenskalierung herauslesen
12.10.2015 14:03:51
Luca
edit: bei Minimum funktioniert es..

AW: x-Achsenskalierung herauslesen
12.10.2015 14:15:00
ChrisL
Gibt bei mir den richtigen Wert heraus.

AW: x-Achsenskalierung herauslesen
12.10.2015 15:50:48
Beverly
Hi Luca,
wenn du die Horizontalachse(X) meinst, dann muss es heißen Axes(xlCategory) und nicht Axes(xlValue)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige