Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
12.10.2015 12:22:19
ExcelDirk
Wertes Forum,
mittels bedingter Formatierung formatiere ich Zeilen, die zu einer ID gehören, mit einem Trennstrich(=Rahmen oben).
Ich würde die Spalten ebenfalls mit einem Trennstrich(=Rahmen links/rechts) versehne, die Rahmen der Zeilne kommen mir jedoch in die Quere.
Idee?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/100724.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Danke u Gruß
Dirk

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzlich normale Rahmen-Formatierung ...
12.10.2015 12:44:53
...
Hallo Dirk,
... für alle Zellen einfach noch normale Zellen-Rahmen-Formatierung links und rechts.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: zusätzlich normale Rahmen-Formatierung ...
12.10.2015 13:38:57
ExcelDirk
hab ich ausprobiert, macht er aber nicht durchgängig, und außerdem auch bei den Außenspalten links u rechts - da soll nix hin

AW: dann zeig doch mal auf ...
12.10.2015 13:53:12
...
Hallo Dirk,
... und zwar zunächst ohne bedingte Formatierung was Du anstrebst
Gruß Werner
.. , - ...

AW: sehe da kein Problem ...
12.10.2015 14:26:22
...
Hallo Dirk,
... die senkrechten Rahmen wie gewünscht mit normaler Formatierung zuweisen.
In Deiner bedingten Formatierung löschst Du zunächst die definierte Rahmenformatierung (und zwar komplett) und weist gleich anschließend nur den oberen Rahmenrand zu.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: sehe da kein Problem ...
12.10.2015 15:54:19
ExcelDirk
ich kriegs ned hin

AW: sehe da kein Problem ...
12.10.2015 16:05:40
ExcelDirk
habs jetzt mit mehr als einer bedingten Formatierung probiert
wenn zeilen und spalten mit rahmen bedingt formatiert werden sollen klappts zumindest bei mir nicht

AW: sehe da kein Problem ...
12.10.2015 16:20:18
ExcelDirk
jetzt hab ichs so gemacht - es funzt
hatte den Knopf 'Inhalte löschen' nicht gedrückt, osndenr die Linien weggeklickt
Merci vielmals
noch ne Frage
wenn ich im beding formatierten Bereich Zeilen einfüge
werden die formatierten Bereiche total aufgebläht
lässt sich das irgendwie vermeiden?

Anzeige
AW: Formeln in bedingter Formatierung ...
12.10.2015 16:38:29
...
Hallo Dirk,
... dürfen keinen direkten Bezug auf Vorgänger- oder Nachfolgezeile haben. Wenn das der Fall ist, bläht sich die Bereichsdefinition entsprechend auf, wenn Zeilen eingefügt werden. Das hat mich zig Haare gekostet, dass herauszufinden. Meine Lösung dafür, war dagegen schnell gefunden: Einsatz von INDEX()
In Deinem Fall, anstelle der Formel: =$A2$A1 also so: =$A2INDEX($A:$A;ZEILE()-1)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige