Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumssuche

Datumssuche
02.08.2002 11:34:31
norbert
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle aus einer Abfrage mit sechs Spalten, in den ersten fünf habe ich "FALSCH" und "WAHR" Aussagen und in der letzten Spalte habe ich Datumsangaben (01.08.2002 usw.) Es werden dabei in mehreren Zeilen das gleiche Tagesdatum angezeigt. Ich brauche eine Formel, die mir alle Werte der jeweiligen Spalte mit "WAHR" anzeigt und das für jeweils einen Tag ( sprich alle WAHR für den 01.08.2002, alle WAHR für den folgenden TAG 02.08.2002 usw) ist das per Formel überhauptmöglich....Die Anzahl der "WAHR" Werte habe ich schon pro Spalte mit =ZÄHLENWENN(A1:A400;"WAHR") rausgefiltert, aber die differenzierung nach Datum will nicht klappen........habt ihr ne'n Tipp für mich ? danke und Gruß Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumssuche
02.08.2002 15:21:16
Charlie
Hallo, Norbert!

Angenommen in Spalte A stehen die Wahrheitswerte und in Spalte B das Datum.
Bei fixem Datum in der Formel:
=SUMME((A1:A18=WAHR)*(B1:B18=DATWERT("02.01.2002"))*1)
Wenn das Suchkriterium (Datum) in einer bestimmten Zelle (z.B. C1) steht:
=SUMME((A1:A18=WAHR)*(B1:B18=C1)*1)

Bei diesen Formeln handelt es sich um eine Arrayformel, diese MÜSSEN mit Strg+Shift+Enter eingegeben werden!!

Viel Erfolg,
Charlie

Re: Datumssuche
02.08.2002 16:14:50
norbert
Hallo Charlie,

leider funktioniert das mit der Arrayformel nicht. Muß ich nach der Eingabe der kompletten Formel Strg+Shift+Enter drücken ?

Gruß Norbert

Anzeige
Re: Datumssuche
02.08.2002 16:26:54
Charlie
Hallo, Norbert!

Ja.

Klicke die Zelle mit der Formel an und drück F2 oder mach einen Doppelklick auf die Zelle, damit sich die Zelle im Editiermodus befindet. Und dann gleichzeitig Strg+Shift+Enter drücken.

Gruß,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige