Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe freigeben

Arbeitsmappe freigeben
02.08.2002 11:48:25
Karlhans
Hallo,

weis einer von euch woran es liegen kann, dass beim Kopieren über den "Windows Explorer" von einem lokalen Laufwerk aufs Netz (oder umgekehrt) Exceldateien automatisch auf "Arbeitsmappe freigegeben" gestellt werden.
Als Zusatzinformation kann ich noch angeben, dass es meist dann passiert, wenn die Dateien auf dem Zielorner schon vorhanden sind und überschrieben werden.
Das geschied auch bei Dateien die schon länger nicht mehr bearbeitet wurden.
Gibt es da einen Automatismus, eine Option oder ähnliches?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

K. Peifer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das kann ich mir nicht vorstellen...
02.08.2002 17:38:44
Herbert H.
Vielleicht ist ja die Datei die du kopierst auch schon "Freigegeben".
Gruß Herbert
Re: das kann ich mir nicht vorstellen...
03.08.2002 14:21:28
Karlhans
Nein, in diesem speziellen Fall, wurde sie Arbeitsmappe mit dem Datum und der Uhrzeit des Kopiervorhangs als freigegeben gekennzeichnet.
Ich hoffe es gibt dafür eine Erklärung. Nimmt man die Freigabe wieder weg, speichert sie und kopiert sie anschließend wieder in ein Verzeichnis, welches diese Datei nicht beinhaltet, dann ist dieser Vorgang ohne Probleme und die Größe der Datei ist kleiner geworden.

Wenn diese Tatsache bei jedem Kopiervorgang von Dateien (spez. bei Excel) so wäre, dann würde ich in einem Netzwerk nicht mehr froh werden. MS bricht ja (immer noch) den Kopiervorgang jedesmal ab und man weiß nicht genau, ab welchem Verzeichnis mann weiter kopieren müsste.
Dieses Phänomen habe ich nur bei einem Mitarbeiter, daher vermute ich irgendeinen Automatimus oder eine Optionseinstellung von Excel.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee, woran das liegen könnte.

K. Peifer

Anzeige
ist wirklich interessant...
03.08.2002 21:56:59
Herbert H.
kann mir nicht wirklich vorstellen,warum das so ist...
du könntest vielleicht versuchen, die Datei unter einem
neuen Namen abzuspeichern,wenn Makros in der Mappe sind
die Makros löschen,es könnte aber auch ein Problem beim Netztwerk sein.
zumindest kann ich mich bei unserem Netztwerk erinnern,
daß einmal das Speichern unter dem gleichen Namen nicht möglich war.
und tritt dieses Problem nur in Verbindung mit dem Netzwerk auf,
innerhalb der Festplatte nicht?

Hoffe das hilft dir eine Spur weiter
Gruß Herbert


Re: ist wirklich interessant...
05.08.2002 09:22:24
Karlhans
also, wenn ich dich richtig verstehe, gibt es (außer Macros - die wir hier ausschließen können) keinen Automatismus von Excel der dieses Phänomen von sich bewirkt. Es sollte dann am Netzwerk liegen. Dann werde ich darauf hin noch einem Tests durchführen.

Ich hatte gehofft was irgen ein Patch oder SR oder einfache ein Optionsschalter das Problem lösen würde. - Das schein ja nicht der Fall zu sein.

Ich werde mir jetzt die Situation, speziell diese Arbeitsplatzes, noch einmal genau aus Sicht des Netzwerks ansehen und mich wieder melden.

K. Peifer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige