Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combobox Länge abhängig von deren Einträgen

combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 12:03:02
Marcel
Hi!

Ich hab eine combobox deren Länge dynamisch ist d.h. es sind mal mehr und mal weniger Einträge darin. Allerdings hat diese nur eine Länge. Ich meine wenn ich z.b. 50 Einträge habe ist sie genau so lang als würde ich 500 Einträge haben. Kann ich die combox Länge irgendwie von der Anzahl ihrer Einträge gestalten?

Danke!

MfG Marcel

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 13:05:15
Charlie
Hallo, Marcel!

Du kannst beim Einlesen der Listeneinträge auch die Listenlänge dynamisch variieren. Z.B.:

Viel Erfolg,
Charlie

Re: combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 13:05:44
Otto Ecker
Hallo Marcel,

wie liest Du die Einträge ein ? Ich vermute mal dass Du leere Felder erzeugst.

Gru Otto

Re: combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 13:18:45
Marcel
Ich habe einfach in die Eigenschaft RowSource Zeit!A:A eingetragen.
Re: combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 13:31:03
Otto Ecker
Hallo Marcel,

es werden nur die Zellen eingelesen, die nicht leer sind.

Sieh Dir auch das Beispiel von Charlie an.

Gruß Otto

Re: combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 14:08:10
Marcel
Hi! Danke euch beiden! Aber bei Charlies version ist die beim öffnen der combobox rechts das Fenster mit den einträgen und maan kann auch nicht richtig scrollen. Bei deiner (Otto's) version da klappt die combobox zwar ordnungsgemäß auf aber irgendwie werden die einträge nur zu Hälfte angezeigt.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Anzeige
Re: combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 14:17:57
Otto Ecker
Hallo Marcel,

gibt's nicht. Erstelle mal in einer neuen Datei eine UF mit Combobox. Fülle in der Bezugstabelle die Zellen A1 bis xxx mit Werten. Mit meinem Makro werden alle zellen <> "" angezeigt.

Gruß Otto

Re: combobox Länge abhängig von deren Einträgen
02.08.2002 14:33:45
Charlie
Hallo, Marcel!

"Beim öffnen der combobox rechts das Fenster mit den einträgen und maan kann auch nicht richtig scrollen" verstehe ich nicht. Wo und vor allem warum sollte da ein Problem auftreten? Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Du die RowSource-Eigenschaft festgelegt hast. Nimm die Zuweisung "Zeit!A:A" mal raus, dann sollte es funktinieren.

Es werd in Spalte A die Anzahl der Einträge ermittelt, die Zeileanzahl der Listbox auf diesen Wert festgelegt und die Items eingelesen:

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige