Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei läßt sich nicht öffnen

Datei läßt sich nicht öffnen
02.08.2002 15:07:52
Nicole
Eine recht komplexe Datei läßt sich plötzlich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung. Die CPU ist zu 100% ausgelastet und das Programm reagiert nicht mehr.
Habe die Datei schon neu angelegt und die Inhalte aus einem alten Stand dort hineinkopiert. Nach zwei Tagen trat das Problem erneut auf ??????
Service Pack 2 hilft auch nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Nicole

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei läßt sich nicht öffnen
02.08.2002 15:46:14
Charlie
Hallo, Nicole!

Allzu viel lässt sich nach diesen Angaben nicht sagen.

Beim Öffnen einer Datei wird diese von Excel automatisch neu berechnet. Nun kann es sein, dass sich Excel irgenwann durch irgend welche Änderungen in der Datei krumm und dämlich rechnet und - obwohl es die ganze Rechnerkapazität beansprucht - damit nicht auskommt.

Es kann aber auch ein ungültiger Vorgang beim Öffnen auftreten (z.B. wenn Workbook_Open-Makros enthalten sind), die Excel in die ewigen Jagdgründe schicken.

Auf jeden Fall müsste man wissen, ob beim Öffnen der Datei irgend etwas besonderes passiert und wenn ja was, und welche Änderungen in der Datei bis zu dem Zeitpunkt, in dem Excel den Dienst verweigert, gemacht wurden.

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Datei läßt sich nicht öffnen
02.08.2002 16:07:38
Nicole
Es sind keine Markos hinterlegt.
In der Statusleiste (links unten) wird angezeigt. sowieso.xls wird geöffnet.
Als Änderung werden Zahlen oder Summierungen in Zellen eingegeben. Nichts Wildes, also.

Gruß
Nicole

Re: Datei läßt sich nicht öffnen
02.08.2002 16:13:44
Charlie
Hallo, Nicole!

Jetzt weiß ich leider genau so viel oder besser: genau so wenig wie vorher. :(

Wie ich schon geschrieben habe: Excel erwürgt sich offensichtlich beim Öffnen der Datei (vermutlich beim Neuberechnen).

Da wir das Orakel von Delphi nicht befragen können, mein Vorschlag: Wenn möglich, schick mir mal die Datei. Ich betone, dass ich keinerlei Interesse an den Inhalten habe. Aber vielleicht lässt sich irgend etwas analysieren, wenn ich die Datei vor Ort habe.

Gruß,
Charlie

Anzeige
Re: Datei läßt sich nicht öffnen
02.08.2002 16:43:22
nicole
Hallo Charlie,
hab gerade ein recovery-tool entdeckt, welches die Datei wieder hinbekommt: www.officerecovery.com
Das Tool gibt an: OLE document structure is broken.

Leider darf ich die Datei nicht herausgeben :-( Ich danke Dir aber trotzdem sehr!
Bis bald
Nicole

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige