Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm

UserForm
03.08.2002 22:45:35
martin
hallo excel experten,

ich habe mit dem auslesen von textboxen probleme. die eingabe in der textbox wird nicht in die zelle eingetragen.
folgenden code habe ich in das codemodul der userform eingetragen, fehlt vielleicht etwas?

Private Sub TextBox1_Change()

End Sub

Private Sub TextBox2_Change()

End Sub

Private Sub TextBox3_Change()

End Sub

Sub UserForm_Initialize()
TextBox1 = Range("B10")
TextBox2 = Range("B11")
TextBox3 = Range("B12")
End Sub

für eine schnelle hilfe wäre ich dankbar.

martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm
03.08.2002 22:48:06
Hajo_Zi
Hallo Martin

der Code sieht ok aus ist die Tabelle vielleicht nicht das aktive??

Gruß Hajo

Re: UserForm
03.08.2002 23:00:21
martin
hallo hajo,
das tabellenblatt ist aktiv. wenn ich die userform aufrufe und die eingaben gemacht habe trägt er die daten nicht ein.
muß ich das über eine schaltfläche machen? oder reicht es mit der enter-taste.

gruß
martin

Re: UserForm
03.08.2002 23:03:45
Hajo_Zi
Hallo Martin

im ersten Beitrag ging es darum Werte aus dem Tabellenblatt auszulesen und jetzt

"wenn ich die userform aufrufe und die eingaben gemacht habe trägt er die daten nicht ein."

überlege doch erstmal was Du machen möchtest. Daten auslesen aus der Tabelle oder Daten in die Tabelle schreiben.

Dann ist die Antwort auch leichter.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: UserForm
03.08.2002 23:09:28
martin
hallo hajo,

sorry, ich möchte daten in die tabelle schreiben.

gruß
martin

Re: UserForm
03.08.2002 23:13:45
Hajo_Zi
Hallo Martin

da Du auch wieder nur die halbe Aufgabe beschrieben hast hier mal ein code der die Eingaben als Text in die Zellen schreibt


Gruß Hajo

Re: UserForm
03.08.2002 23:23:55
martin
hallo hajo,

danke es klappt.
das nächste problem habe ich, wie bekomme ich das hin das er mir die daten nicht überschreibt sondern automatisch in die nächste spalte schreibt.
(z.b.c10, c11, c12,usw.)
danke
martin

Re: UserForm
03.08.2002 23:32:50
Hajo_Zi
Hallo Martin

immer die Aufgabe im ersten Beitrag klar und komplett beschreiben, das spart einige Antworten und Zeit. Für die neue Aufgabe kommts Du nicht um einen CommadButton herum.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: UserForm
03.08.2002 23:42:30
martin
danke hajo,

es klappt. beim nächsten mal werde ich das problem besser beschreiben.

ich wünsch dir noch ein schönes wochenende.

gruß
martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige