Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten werden übertragen nach Abfrage

Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:16:32
Marcus
Hallo,

die Daten meiner Userform sollen in eine Tabelle übertragen werden. Dies soll geschehen auf Click auf einen CommandButton. So weit so gut...allerdings soll bevor dieses passiert zuerst eine MsgBox erscheinen (vbokcancel). Bei Click auf ok soll das Makro ganz normal zuende geführt werden. Bei Cancel soll das Makro beendet werden, ohne dass die Daten in die Tabelle geschrieben werden. Wer kann mir helfen? Vorab vielen Dank,
Gruß, Marcus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:22:47
Hajo_Zi
Hallo Marcus

Gruß Hajo

Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:32:46
Marcus
Hallo Hajo und erstmal danke für die rasche Antwort...
leider habe ich das gleiche Problem wie vorher...
Auch wenn ich auf abbrechen klicke werden die Eingaben übernommen. Und eben dieses soll ja nur für den Fall eintreten, dass ich OK klicke. Was kann der Fehler sein? Nochmals danke,
Gruß Marcus
Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:38:14
Hajo_Zi
Hallo Marcus

hast Du Deinen Code auch dahin geschrieben wo "' übertragen der Daten
" steht ???

Gruß Hajo

Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:43:46
Marcus
Ursprünglich hatte ich nur das Makro das commandbutton_onClick, das besagte Daten in eine Tabelle überträgt. Nachträglich wollte ich nun eine Sicherheitsabfrage einfügen und habe folgendes als ersten Punkt eingefügt: Private Sub CommandButton1_Click()
MsgBox "Sind Ihre Angaben korrekt?" & vbCr _
& "Klicken Sie 'abbrechen' zur Überarbeitung." & vbCr _
& "Zur Bestätigung klicken Sie bitte 'OK'.", vbOKCancel, "Daten bestätigen!"
If Cancel Then Exit Sub
Danach kommte das eigentliche Makro, das auch funktioniert...
Was ist mein Fehler?
Danke,
Marcus
Anzeige
Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:48:28
Hajo_Zi
Hallo Marcus

es hatte schon einen Grund das ich Ok abgefragt habe. Es soll nur bei Ok eingetragen werden. Du hast aber noch zwei andere Mögichkeiten die MsgBox zu schliessen mit Abbrechen und dem "X" und bei "X" würde auch eingetragen werden.

Ich habe den Wert der MsgBox auch einer Variablen zugewiesen und diese dann abgefragt.

Gruß Hajo

Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:56:30
Marcus
Aber leider übernimmt er auch bei Deinem Makro den Wert, egal, ob ich Ok, abbrechen, oder x klicke...



Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 11:59:17
Hajo_Zi
Hallo Marcus

dfann weiß ich nicht was für eine Excelversion Du hast unter XP läuft es Fehlerfrei. Lasse folgendes Makro im Einzelschritt laufen und Du wirst sehen nur bei Ok wird I=1

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Daten werden übertragen nach Abfrage
04.08.2002 12:03:54
Marcus
Ok...vielen Dank!!
Es steckte noch ein Fehler von mir drin...jetzt läuft es!
Danke nochmal,
Gruß, Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige