Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderelement Today

Kalenderelement Today
04.08.2002 14:42:28
Dieter
Hallo Excelfreunde,

Ich habe in einer größeren UserForm als Informationselement ein Kalenderelement eingefügt. Damit es mir immer das aktuelle Datum anzeigt habe ich folgende Zeilen in UserForm Initiale eingefügt:
Private Sub UserForm_Initialize()
Calendar1.Today
Calendar1.FirstDay = 2
End Sub
FirstDay = 2 sollte eigentlich dazu dienen das der Montag als erster Tag der Woche angezeigt wird, das passiert aber nur wenn ich die eigenschaft Today deaktiviere. Egal ob per Makro oder in der Eigenschaftsbox eingestellt, wenn ich das aktuelle Datum als Voreinstellung haben will wird immer der Sonntag als erster Wochentag angezeigt.
Ist das ein Bug oder übersehe ich da was?
Wäre nett wenn jemand eine Antwort wüsste.
Gruß Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalenderelement Today
04.08.2002 14:51:03
Hajo_Zi
Hallo Dieter

irgenwie kann ich das nich nachvollziehen. Mit der Einstellung Deutschland und folgenden Code KAL_Kalender.Value = Date
wird das Heutige Datum markiert und ganz links steht Montag.

Oder habe ich was Falsch verstanden.

Gruß Hajo

Re: Kalenderelement Today
04.08.2002 15:13:23
Dieter
Hallo Hajo,

das wars schon, mit "Calendar1.Value = Date" klappt es.
Bei "Calendar1.Today" zeigt er links immer den Sonntag an.
Vielen Dank und Tschüss.
Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige