Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung bei 5 Formatierungen

bedingte Formatierung bei 5 Formatierungen
04.08.2002 21:16:44
anja
Hallo,
ich habe einen Bereich von B2 bis H54 und möchte, daß beim Verlassen der jeweiligen Zelle in diesem Bereich geprüft wird, ob: der Wert > 2000 ist, dann soll das Feld rot sein, der Wert größer 1000 ist, dann soll das Feld lila sein, der Wert > 800 isr, dann Feld blau, wenn Wert > 500 dann Farbe grün und zum Schluß Wert < 500 dann soll das Feld gelb werden. Da in Excel nur 3 bedingte Formatierungen möglich sind, bin ich etwas aufgeschmissen. Programmieren kann ich leider nicht so gut. Wer kann mir helfen?
besten Dank im Voraus
Anja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung bei 5 Formatierungen
04.08.2002 21:21:56
Hajo_Zi
Hallo Anja

mal als Ansatz in VBA in die Tabelle

Gruß Hajo

Re: bedingte Formatierung bei 5 Formatierungen
04.08.2002 21:26:50
anja
Hallo Hajo,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich werde es gleich ausprobieren und natürlich auch versuchen es zu verstehen. Irgendwann muß man ja mal Programmieren lernen.
Tausend Dank
Anja
Re: bedingte Formatierung bei 5 Formatierungen
04.08.2002 21:29:32
Hajo_Zi
Hallo Anja

lasse Dich nicht von der länge des Code abschrecken. Es ist nur so lang, weil ich gleich mit abgefangen habe das mehere Zellen mit einmal gefüllt sind. Aber im Code sind Ausnahmsweise ja auch paar Kommentare.

Gruß Hajo

Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige