Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertedarstellung als Balkenanzeige

Wertedarstellung als Balkenanzeige
05.08.2002 11:01:41
Joachim
Hallo ihr Excel und VBA-Cracks,

beim Stöbern durch eure Diskussionsgroups hab ich zwar schon einige tolle Sachen entdeckt die ich unter "muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren" abgelegt habe, allerdings habe ich noch keine passende Lösung für mein aktuelles Problem entdeckt.

Ich habe eine Tabelle in der zeilenweise Prjektdaten aufgeführt sind. Einige der Daten sind eine Art "Erfüllungsgrade" und rangieren von 0 bis 100%. Füer die suche ich krampfhaft nach einer Möglichkeit sie in einer Art Themometer oder Tachoanzeige frabig Graphisch darzustellen. Im Moment habe ich mir eine Art Krücke gebastelt, in dem ich jeweils 5 Felder mit bedingter Formatierung als Art 20%-Digit Anzeige verwende.
Jetzt wird mir jedoch der Platz auf dem Bildschirm knapp und ich denke daran die Zeiger mehrerer Werte in eine Zelle zu vereinen, was mit der bisherigen Lösung nicht geht.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir die Farbbalken und allen möglichen Kombinationen als kleine Graphiken abzulegen und je nach Wert in einer Zelle darzustellen.

Ist das eurer Meinung nach praktikabel oder gibt es eventuell eine andere Lösung.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wertedarstellung als Balkenanzeige
05.08.2002 11:29:54
Dieter
Hallo Joachim,

eine Alternative könnte doch die Wiederholen-Funktion sein. Einfach, aber wirksam.

Gruß
Dieter

Re: Wertedarstellung als Balkenanzeige
05.08.2002 11:45:18
Joachim
Hallo Dieter,

ich schätze du meinst die Möglichkeit mir durch ein "parametrisiertes" Wiederholen von Zeichen eine Art einfaches Histogram aufzubauen. Die Idee ist gut solange ich, nur einen Wert pro Zelle darstellen will (so spare ich mir meine 5 Zellenbündel).

Aber wie schaffe ich es zwei Werte in einer Zelle darzustellen?

also z.B: einen Abarbeitungsgrad und der dazu verbrauchte Anteil der freigegebenen Mittel untereinander?

Die beiden Werte können unabhängig voneinander von 0 bis 100 Prozent gehen.

Gruß Joachim

Anzeige
Re: Wertedarstellung als Balkenanzeige
05.08.2002 11:55:47
JürgenR
Re: Wertedarstellung als Balkenanzeige
05.08.2002 12:54:57
Joachim
Stimmt! Zeilenumbruch kann man ja auch verwenden!!

Thx Dieter & Jürgen!

Das ist auf jeden Fall besser als ein kompliziertes Graphik-Gemurkse. Und mit ner bedingten Formatierung bekomm ich bestimmt auch noch ein wenig Farbinfo in die Zelle.

Gruß
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige