Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

an Frederick

an Frederick
05.08.2002 11:15:12
Kevin
Hallo nochmal... eben hatte ich gefragt wie ich eine Abfrage machen kann, ob ein eingegebener Benutzername sowie das dazugehörige Kennwort mit der Windows NT Anmeldung übereinstimmen.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass in Deiner Lösung nur ein bestimmter User verglichen wird.
Ich möchte aber, dass jeweils geprüft wird, das heißt, wenn ein anderer User die Datei benutzt, soll bei dem auch geprüft werden, ob die Angaben, die er gemacht hat und seine NT-Anmeldung identisch sind.
Wenn ich die 2 Angaben jeweils in textboxes schreibe, muss ich diese zuerst in Zellen auslesen um sie vergleichen zu können??? Kannst Du mir bitte nochmal helfen...? Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Weiß nicht weiter !
05.08.2002 11:19:21
Frederik Fuhrmann
Hallo Kevin!

Ich kann dir leider auch nur sagen wie man den Benutzer ausliest, wie und ob das mit dem NT - Kennwort überhaupt geht weiß ich auch nicht, kanns mir aber auch nicht vorstellen!

Gruß
F.

RE: Schwierig
05.08.2002 11:36:47
michel
Hallo Kevin,

das mit dem Einlesen über Textboxen ist richtig, Du kannst auch abfragen, ob der NT-Nutzer stimmt, aber auf die NT-Kennwörter zugreifen wirst Du wohl eher nicht können.

Was Du machen könntest wäre, dass Du den Benutzern Kennwörter für Deine Anwendung zuweist und dann die Prüfung Benutzername-Kennwort durchführst...

Wäre das was?

michel

Re: RE: Schwierig
05.08.2002 11:53:19
Kevin
Hallo Michel...

also wie würdest Du nun den angemeldeten Benutzer mit der Eingabe in meinetwegen Textbox 1 vergleichen?
Sorry, bin noch nicht so wirklich firm in der Materie...

Danke vorweg!

Anzeige
Re: RE: Schwierig
05.08.2002 12:22:39
michel
Hallo Kevin,

kleines Beispiel:

wenn du mehr infos brauchst....fragen....

michel

Re: RE: Schwierig
05.08.2002 12:24:12
Kevin
Super!! Vielen Dank!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige