Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen

Zellen
05.08.2002 13:22:36
gsi
Hallo ich möchte eine Zelle so erstellen, dass ich aus vier bis fünf verschieden Einträge auswählen kann (mit der Maus).
Ich klicke hin, die Liste erscheint, ich wähle. Comboboxen oder so gehen aus best. Gründen nicht. Wie kann ich so was nachmachen.
Bitte um euere hilfe da ihr hier die besten seit ;)

mfg gsi


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen
05.08.2002 13:41:44
Charlie
Hallo!

Wenn in die Zelle(n) nur ganz bestimmte Werte eingetragen werden dürfen, kannst Du die Gültigkeitsprüfung verwenden.

1. Schreib die möglichen Werte in eine Spalte.
2. Menü "Daten" - "Gültigkeit" aufrufen
3. Unter "Zulassen" den Eintrag "Liste" auswählen
4. Klicke in das Feld "Quelle" und markiere dann den Listenbereich.
5. "OK" klicken - fertig.

Das funktioniert allerdings nur, wenn keine anderen Werte als in der Liste festgelegt sind, eingegeben werden dürfen.

Viel Erfolg,
Charlie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige