Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
05.08.2002 14:12:35
Simon
hallo forum, ich habe heute morgen die frage gestellt, wie man werte von einer datei in eine andere kopieren kann, ohne copy paste. hans hat mir dann den code dazu gegeben, ich habe aber da noch folgendes problem:
bekomme bei diesem code einen laufzeitfehler 9, index ausserhalb des gültigen bereichs.
ist die datei "Dateiname" in excel geöffnet funktioniert es aber.

Dim rngSource1 As Range

Set rngSource1 = Workbooks(Dateiname) _
.Worksheets("Mitarbeiter").Range("A7:AE19")

wie kann ich diesen set befehl aufrufen, ohne die Datei "Dateiname" in excel geöffnet zu haben?
vielen dank schon im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Laufzeitfehler 9
05.08.2002 15:07:50
Nepumuk
Hallo Simon
ohne öffnen der Mappe ist das leider nicht möglich aber du kannst folgendes machen:

Den Pfad im Open-Befehl und die Namen der Dateien musst du natürlich noch anpassen.
Gruß
Nepumuk
Re: Laufzeitfehler 9
05.08.2002 15:20:59
Simon
vielen dank
Geschlossene Mappe ohne öffnen auslesen
05.08.2002 17:54:15
mattis
Hallo Simon

Ich habe mal folgenden Code zum Auslesen einer
geschlossenen Arbeitsmappe ohne sie zu öffnen
gefunden:

Auf XL97 hat's bei mir funktioniert.
Probier's bei Dir mal aus

gruß
mattis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige