Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen per Funktion färben

Zellen per Funktion färben
05.08.2002 20:04:16
StefanR
Hallo,
ich möchte bestimmte Zellen in meiner Tabelle, bezogen auf das Resultat einer Berechnung, einfärben. Funktioniert das mit der Funktion
=WENN((C2/H2)*100>65;“Zelle grün“; WENN((C2/H2)*100>45;“Zelle gelb“;“Zelle rot“)) ?
Falls ja, wie kann ich dann bewirken, dass die Zellen tatsächlich eingefärbt werden?
Falls nein, wie geht es dann?
Besten Dank,
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen per Funktion färben
05.08.2002 20:05:53
Hajo_Zi
Hallo Stefan

siehe Dir mal Format, Bedingte Formatierung an

Gruß Hajo

Re: Zellen per Funktion färben
05.08.2002 20:08:08
richi
Hallo Stefan,

über den Menüpunkt Format -> bedingte Formatierung kannst Du 2 Bedingungen (ideal für Deine Ampelfunktion) festlegen.
Einfach mal probieren, ansonsten nochmal nachhaken.

gruß
richi

Re: Zellen per Funktion färben
05.08.2002 20:09:15
richi
sorry,
natürlich 3 Bedingungen (Finger sind wohl schon zu dick :-) )
Re: Zellen per Funktion färben
05.08.2002 20:17:48
StefanR
Hallo Hajo,
Hallo richi,

Es funktioniert! Excel kann ja soo einfach sein. Vor allem, wenn man kompetente Berater zur Seite hat. Ich hätte mich wohl nach einer Formel schwindelig gesucht....

Danke,

StefanR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige