Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten die 2.

Symbolleisten die 2.
06.08.2002 11:56:33
Günter
Hallo

Ich habe mit dem Befehl anbinden meine erstellte Symbolleiste an das Arbeitsblatt gebunden, nur leider werden zugewiesene Makros nicht mit gespeichert.

So habe ich z.B. in meiner Symbolleiste eine Hilfe, und dieser Hilfe ist mein selbstgeschriebenes hlp file zugewiesen.

Starte ich das Programm nun auf einem anderen Computer ist Hilfe nichts zugewiesen.

Meine Frage also: Wie kann ich einer Symbolleiste per VBA Code ein Makro zuweisen

Danke schon mal

MFG Gü

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten die 2.
06.08.2002 11:59:56
Hans W. Herber
... vielleicht glaubst Du mir doch irgendwannmal, dass die einzig vernünftige - und sichere - Lösung im Erstellen der Symbolleiste im Workbook_Open- und dem Löschen im Workbook_BeforeClose-Ereignis besteht.

hans

Re: Symbolleisten die 2.
06.08.2002 12:08:57
GünterG
Hallo

zuerst einmal nachtäglich Alles Gute

und zum anderen ich glaube du musst mich verwechseln, das ist nämlich das erste mal dass ich diese Frage stelle bzw. von dir zu dieser Frage eine Antwort bekomme.

Wie funktioniert dass mit workbook_open ??

Das zuweisen der Makros funktioniert auch, nur müsste man das Programm auf jeden Computer in das gleiche Verzeichniss kopieren, und das möchte ich vermeiden.

MFG Gü

Anzeige
Re: Symbolleisten die 2.
06.08.2002 13:54:05
Hans W. Herber
... ja, mag sein, dass ich Dich verwechsle. In den letzten Tagen ging es ein paarmal um dieses Thema.

Eine typische Routine findest Du hier:
https://www.herber.de/mailing/011898h.htm

hans

Danke
06.08.2002 14:10:37
Günter
MFG Gü

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige