Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel --> Outlook

Excel --> Outlook
06.08.2002 13:10:16
ramin
Hallo.
Ich habe da ein Problem. Habe ein Modul erstellt, das Termine, die ich in Excel eingebe per Button an Outlook übergeben werden.
Da ich aber immer ein ganzes Halbjahr übergebe, sind die Termine in Outlook doppelt und dreifach gespeichert.
Kann mir jemand sagen, wie ich das umgehen kann.

Hier mein Code:

Sub AnOutlookSenden()

Dim objOutlook As Outlook.Application
Dim apptOutlook As Outlook.AppointmentItem
Dim name As String
Dim i As Integer

name = Cells(ActiveCell.Row, 3)
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")

For i = start To ende

Set apptOutlook = objOutlook.CreateItem (olAppointmentItem)

With apptOutlook

If ActiveCell = "U" Then

.Subject = name & " Urlaub"
.Location = "zuhause"
.start = Cells(2, ActiveCell.Column)
.AllDayEvent = True
.ReminderMinutesBeforeStart = 30
.ReminderSet = True
.Save

End If

End With

ActiveCell.Offset(0, 1).Activate

Next

MsgBox "Urlaub wurde übertragen!"

Set apptOutlook = Nothing
Set objOutlook = Nothing

End Sub


Schonmal vielen Dank im voraus.


Bis dann,


Ramin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel --> Outlook
06.08.2002 16:53:35
Charlie
Hallo, Ramin!

Wenn Du die Termine immer für einen längeren Zeitraum einträgst, wird Du um eine Abfrage in Outlook nicht herumkommen, ob der jeweilige Termin an einem bestimmten Tag schon in Outlook registriert ist.

Ich habe das zwar selbst noch nicht gemacht und auch nicht ausprobiert, aber Microsoft bietet einen auf den ersten Blick guten Lösungsansatz dafür an, den Du sicher auf Deine Bedürfnisse anpassen kannst:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnout2k/html/oldaysappts.asp

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige