Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umstieg VBA5 auf 6

Umstieg VBA5 auf 6
06.08.2002 16:04:18
Lutz weinrich
Servus an die VBA Bastler und solche die es werden wollen:
Hatte schon einen Beitrag gepostet, aber bis jetzt konnte niemand helfen. Habe auf Excel 97/VBA5 eine Anwendung erstellt. Dabei verwende ich u.a. Steuerelemente wie Calendar und DTPicker um Datumseingaben "tippfrei" zu halten um dadurch Fehler zu vermeiden. Funktioniert alles bestens, aber diese Steuerelemente sind bei Excel2000/VBA6 nicht mehr implementiert. Eine nachträgliche Kopie der .ocx Dateien ins Systemverzeichnis von Win brachte auch nichts. Meine Frage: Wie kann ich diese Elemnte unter Excel2000/VBA6 nutzen bzw. wo gibt´s dafür ein "Update". Noch ein Problem: Beim Abfragen des Systemdatums mit `Date` erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung, auch beim Befehl 'Monat = Mid$(Datum1, 4, 2)' wo ich den aktuellen Monat abfrage. Wer kann jetzt noch helfen? Danke an alle!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Umstieg VBA5 auf 6
06.08.2002 21:08:47
Michael Scheffler
Hallo,

sind die OCXe registreirt und hast Du sie als zusätzliche Stuerelemente eingebunden?

Gruß

Micha

Re: Umstieg VBA5 auf 6
06.08.2002 21:37:24
Lutz Weinrich
Danke erstmal, abr wo registrieren und eingebnden halt in meinen UserForm's. Vieleicht kann mir jemand nähere Info's geben, denn bei Microsoft fand ich auch keine Hinweise.
Ciao bis ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige