Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komplexes Problem

komplexes Problem
06.08.2002 16:35:22
Ulrich
In einer Tabelle stehen in der Spalte "last" etwa 10-100 Werte, die über eine Verknüpfung automatisch aktualisiert werden.

Zu folgenden Anforderungen suche ich noch eine Lösung:

1. Unterschreitet ein Wert in der Spalte "last" den Wert der gleichen "Low Limit"-Zeile soll ein Signal abgespielt werden (wave-Datei bzw Sound) und ein Fenster soll die Zelle der Änderung anzeigen. Das soll nur beim ersten unterschreiten passieren, sonst würde ja ständig ein Alarm kommen solange der "last" Wert unter dem "Low Limit Wert" liegt und das macro in einer Schleife läuft.

2. Derselbe Vorgang für die Spalte "High Limit" nur bei Überschreitung statt Unterschreitung und anderer Sound. D.h.:
Überschreitet ein Wert in der Spalte "last" den Wert der gleichen "High Limit"-Zeile soll ein Signal abgespielt werden (andere wave-Datei bzw Sound als vorher) und ein Fenster soll auf die geänderte Zelle hinweisen. Das soll nur beim ersten Überschreiten passieren, sonst würde ja auch hier ständig ein Alarm kommen solange der "last" Wert über dem "High Limit Wert" liegt und das macro in einer Schleife läuft.

3. Ein von mir bereits programmiertes Macro soll automatisch einmal alle 2 Sekunde laufen.

Ich bin für jede Idee dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: komplexes Problem
07.08.2002 07:25:09
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen!

Hab das zwar nicht so bildlich vor mir mit dem last und so, aber wenn du das Makro dazu schon hast, ist es ja gut.

Das Makro alle zwei Sekunden laufen zu lassen geht eher nicht, man kann zwar ein Makro mit "Wait" unterbrechen, es ist dann aber immer noch aktiv...

Versuche es doch mit dieser Methode:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
...
End Sub


Gruß
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige