Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
07.08.2002 07:57:13
Silvio
Ich versuche nun schon krampfhaft folgendes...
In einer Userform stehen 2Textfelder (txtFDvonMo, txtFDbisSo)
und ein Label (Label23) ... Ich möchte nun erreichen das sich das Label autom. aktualisiert bei Eingabe einer Zeit in den Textfeldern... Somit habe ich folgenden Code gebastelt - doch der würde ja wenn überhaupt nur bei einem von 2Textfeldern das Label aktualisieren. Ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn der Code funktioniert hätte, dann hätte ich das selbe halt nochmal für das andere Textfeld geschrieben. Nach langen BlödVBmachen vermude ich mal wird mein Ansatz schon falsch sein. Was mache ich nur falsch?

Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform
07.08.2002 08:42:58
Michael Scheffler
Hallo,

ich würde als erstes das Exit-Erignis nehmen, wenn Du Change nimmst, ändert er ja laufend, wenn Du etwas eintippst.
Das musst Du natürlich für jede Texbox machen, ansonsten eine Klasse schreiben, aber das lohnt für 2 Stück nicht.

Und was soll bitte das?
".Label23 = Ergebnis"

Gruß

Micha

Re: Userform
07.08.2002 23:07:34
Silvio
konnte erst jetzt antworten...
Ich habe deine Hilfe soweit verstanden.
Nur:
"Und was soll bitte das?"
".Label23 = Ergebnis"

Das war mein eignes VB, also quasie, wenn Microsoft mich VB entwickeln hätte lassen. :-)

Kannst du mir schreiben wie der Code richtig aussehen sollte wenn mann mit Hilfe eines Labels zwei Textfelder (Textfeld2-Texfeld1) rechnen lassen will!
Vielen Dank für deine Hilfe
Bye der möchtegernVBprogrammierer

Anzeige
Re: Userform
09.08.2002 19:46:34
mattis
Entweder die Userform ist aktuell,
dann heißt es:
Label23 = Ergebnis

sauberer : Label23.Caption = Ergebnis

oder es handelt sich um eine inaktive
Userform, dann muß sie angesprochen werden:
MeineUserform.Label23 = Ergebnis

gruß
mattis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige