Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform ausblenden/einblenden

userform ausblenden/einblenden
07.08.2002 10:12:21
Simon
hallo forum

bin wieder mal bei einem problem angelangt, dass ich nicht hinkriege, und zwar folgendes:

ich habe eine userform, von der man ein anderes excel file mit

öffnen kann. das funktioniert auch wunderbar. nur möchte ich nun, dass die userform mit der ursprünglichen datei in den hintergrund verschwindet und sobald man die geöffnete datei schliesst oder zur ursprungsdatei wechselt, die userform wieder im vordergrund steht.

für tipps wäre ich euch sehr dankbar, vielen dank schon im voraus, Simon


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: userform ausblenden/einblenden
07.08.2002 10:16:02
Joachim L.
Hi Simon,

mit userform.hide und userform.show

Gruß Joachim

Re: userform ausblenden/einblenden
07.08.2002 10:20:19
Simon
vielen dank, aber wegbringen war eigentlich auch kein problem mit .hide, aber wo soll ich das .show eintragen?
ich möchte ja, dass wenn man die geöffnete datei schliesst oder wenn man zur original datei zurückwechselt, die userform automatisch wieder erscheint.

danke schon im voraus

Re: userform ausblenden/einblenden
07.08.2002 10:24:56
MRR
Erzeuge Dir folgende Prozedur unter "DieseArbeitsmappe"

HTH, Matthias
Re: userform ausblenden/einblenden
07.08.2002 10:27:34
Joachim L.
Da kann ich nur raten.
Wenn Du die geöffnete Datei mit VBA schliesst, dann setz vor dem schließen userform.show.
Das gleiche wenn Du zur originaldatei wechselst. Vor dem Wechsel userform.show setzen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Anzeige
Re: userform ausblenden/einblenden
07.08.2002 10:28:41
Simon
Sali Matthias,

vielen Dank, das war genau das wonach ich gesucht habe

gruss simon

Re: userform ausblenden/einblenden
07.08.2002 10:29:29
Simon
danke für die hilfe, aber schau mal an was Matthias geschrieben hat.

gruss simon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge