Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Internationale Probleme mit Systemdatum

Internationale Probleme mit Systemdatum
07.08.2002 12:34:40
Michael
Hallo Zusammen.
Am Anfang des Programms wird das Systemdatum mit einem vorgegebenen Datum verglichen (siehe unten). Wenn das vorgegebene Datum ueberschritten wird, loescht sich die Datei (funktioniert bei mir in Deutschland).
In Italien scheint dies aber nicht zu funktionieren. Obwohl das vorgegebene Datum noch nicht erreicht ist, wird der Loeschvorgang gestartet.
Kann mir jemand sagen ob es unterschiede bei den Laenderversionen gibt bzw. wie man das Problem beheben kann (Ich gehe davon aus,dass das Systemdatum richtig eingestellt war und keine 2 Monate vordatiert war).

Vorab Danke!

Michael
Const Enddatum As Date = "12.08.02"
Dim Antwort
If Enddatum < DateSerial(Year(Now), Month(Now), Day(Now)) Then
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.ChangeFileAccess xlReadOnly
Kill ActiveWorkbook.FullName
Application.DisplayAlerts = True
ThisWorkbook.Close False
Application.Visible = True
End If

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Internationale Probleme mit Systemdatum
07.08.2002 16:16:04
Alfred
Hallo Michael,
hatte mal das gleiche Problem mit Tschechien. Habe seinerzeit meinen Rechner auf dieses Land umgestellt und erst mal kontrolliert, was da passiert. Habe dann nach dem Auslesen des Datums dieses neu/eindeutig formatiert.

DateF = Date: DateF = Format(DateF, "Dd.mm.yy")

Vielleicht hilfts
Gruß
Alfred

Danke!
07.08.2002 17:54:39
Michael
michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige