Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion ohne Wertänderung verlassen

Funktion ohne Wertänderung verlassen
07.08.2002 13:58:52
Günter H.
Hallo

Kann ich meine Funktion ABC verlassen , ohne daß sich der Wert in der Zelle ändert. Der Wert soll der von einer vorhergehenden Berechnung bleiben.

Danke

Günter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion ohne Wertänderung verlassen
07.08.2002 15:12:11
Hans W. Hofmann
Das ist kein wirkliches Problem, oder?
Wenn sich die Übergabeparameter nicht ändern, wird die Funktion ja gar nicht neu berechnet...
Nach was soll sich die Funktion denn richten?


Gruß HW

Weiter ungelöst: Funktion ohne Wertänderung
07.08.2002 15:18:43
Günter H.
Der Benutzer drückt F9 , alle EXCEL-Standardfunktionen rechnen.

In meiner Funktion wird eine Bedingung abgefragt, je nach Bedingung soll meine Funktion neu gerechnet werden oder nicht.

Allein das Abfragen der Bedingung in meiner Funktion veranlasst aber die Funktion das Ergebnis neu zu rechnen, obwohl ich ja gar nicht will (z.B: keine Verbindung zum Server). Auch Exit Function ändert den Wert.

Günter


Anzeige
Re: Weiter ungelöst: Funktion ohne Wertänderung
07.08.2002 15:25:24
Hans W. Hofmann
Hm, da müsst man Tricksen.
Etwa vor Verlassen der Funktion den Rückgabewert in eine Bemerkung der Zelle schreiben und wenn nix gerechnet werden soll da wieder rausholen.
Kommst Du damit klar?


Gruß HW

Re: Funktion ohne Wertänderung
07.08.2002 15:28:11
Günter H.

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Danke

Günter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige