Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

An/Aus-Schalter in Symbolleiste (wie"Fett")

An/Aus-Schalter in Symbolleiste (wie"Fett")
07.08.2002 14:11:39
Veit
Hallo,
Ich möchte in meine Symbolleiste einen Button einfügen, der mir anzeigt, ob seine Funktion aktiviert ist oder nicht. Ich stelle mir da sowas wie "Fett" oder "Kursiv" in den Standardleisten vor.
Ich habe auch schon ein ausgeblendetes Blatt "Optionen" in welches man problemlos ein Zeichen (zb. cells(17,1).value="An"'bzw. Aus) setzen könnte.
Habt ihr dafür eine Lösung?
Danke
mfG
Veit

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: An/Aus-Schalter in Symbolleiste (wie"Fett")
08.08.2002 01:19:38
Charlie
Hallo, Veit!

Ob es auch mit Office XP funktioniert, kann ich nicht prüfen, weil ich mit Excel 2000 arbeite. Folgender Code fragt ab, ob ein Button beim Anklicken "gedrückt" war oder nicht. War er "gedrückt", wird er zurückgesetzt, war er es nicht, wird er auf "gedrückt" gesetzt:

Diesen Code findest Du bei Microsoft auf der Seite http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/odeopg/html/deovrworkingwithcommandbarcontrols.asp

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige
Danke
09.08.2002 08:52:48
Veit
Hallo Charlie,
Das ist genau das was ich gesucht habe. Danke Dir und ein schönes WE.
mfG
Veit

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige