Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übernehmen und 1Zeile weiter

Daten übernehmen und 1Zeile weiter
07.08.2002 23:03:16
PaulR
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe in Excel (klar, wo denn auch sonst. Wenn ich schon hier frage...) eine Tabelle erstellt, über die einfach und schnell Daten eingegeben werden können. Soweit so gut. Nun möchte ich diese Daten in einem zweiten Tabellenblatt speichern und danach (in der zweiten Tabelle) eine Zeile weiterspringen, so dass die ersten Daten erhalten bleiben, wenn ich neue Daten hinzuspeichere.
Mir fehlt jetzt der Befehl für das Speichern und weiterspringen um eine Zeile...
Kann jemand helfen?

Paul.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten übernehmen und 1Zeile weiter
08.08.2002 07:28:39
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen!

Um die aktuelle Zeile zu kopieren:

ActiveCell.Rows("1:1").EntireRow.Select
Selection.Copy

Eine Zeile weiter springen:

ActiveCell.Offset(1, 0).Rows("1:1").EntireRow.Select

Gruß
F.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige