Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array als Const?

Array als Const?
08.08.2002 09:03:08
Alex
Guten morgen da draußen,

kann ich eine Variable, die als Variant definiert wird, und der ich über eine Array-Funktion mehrere Werte zuordne, auch als Konstante verwenden?
Derzeit deklariere ich die Variable im Kopf als Variant und ordne in der Prozedur der Variablen die Werte zu. Allerdings sind die Werte dann in einer anderen Prozedur nicht verfügbar, wenn diese Prozedur nicht vorher abgelaufen ist. Vielleicht weiß auch jemand eine ganz andere, elegantere Lösung :-)

Gruß Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Array als Const?
08.08.2002 09:15:06
Nepumuk
Morgen Alex
habe das selbe Problem wie folgt gelöst:

Gruß
Nepumuk

Re: Array als Const?
08.08.2002 09:17:03
Alex
Danke. Ich probiers gleich mal aus.

Gruß Alex

Re: Array als Const?
08.08.2002 12:47:07
Hans W. Hofmann
Mit Array() zu arbeiten in insofern ungeschickt, als damit Variant produziert wird. Eine Zuweisung via Split (gibts glaub ich aber erst ab XL2000) kann dagegen eine konkrete Dim des Array vertragen.


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige