Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schliessen-Schaltfläche in Menüleiste deaktiviere

Schliessen-Schaltfläche in Menüleiste deaktiviere
08.08.2002 16:38:31
Fritz Olbers
Hallo und Guten Tag,
ich suche nach einer Möglichkeit, dass "Schließen-Symbol" = X
in der Menüleiste zu deaktivieren.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im voraus.
Fritz Olbers :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schliessen-Schaltfläche in Menüleiste deaktiviere
08.08.2002 16:43:56
Hajo_Zi
Hallo Fritz

389. Excel Schließenkreuz deaktivieren
https://www.herber.de/mailing/097700h.htm
von Hans W. Herber


Gruß Hajo

Re: Schliessen-Schaltfläche in Menüleiste deaktiviere
08.08.2002 17:17:35
Fritz Olbers
Hallo Hajo,
vielen Dank. Super. Gehe ich sofort dran.
Fritz :-)
Re: Schliessen-Schaltfläche in Menüleiste deaktiviere
09.08.2002 16:12:52
Fritz Olbers
Hallo Hajo,
habe Deinen Tipp ausprobiert. Leider läuft das Ganze nicht so,
wie ich es mir vorgestellt habe.

1. Beim Öffnen der Arbeitsmappe wird der Menü-Punkt "Datei / Beenden" deaktiviert. O.K.
2. Es wird das Schließen-Kreuz der Anwendung "Excel" deaktiviert, nicht das Schließen-Kreuz der Arbeitsmappe. Das
hat zur Folge, dass der Anwender doch das "Schließenkreuz" nutzen kann und z.B. einen eigenen Pfad zur ABlage nutzen kann.

Gibt es auch eine Möglichkeit, das Schließen-Kreuz der Arbeitsmappe vorübergehend zu deaktivieren? Hoffentlich kannst
Du mir nochmals helfen. Vielen Dank bereits jetzt für Deine Mühe.
Fritz :-)

Anzeige
Re: Schliessen-Schaltfläche in Menüleiste deaktiviere
09.08.2002 16:27:13
Hajo_Zi
Hallo Fritz

eine klare Aufgabenstellung ist immer die Grundlage für die Lösung. Die Lösung war von Hans W. Herber und ich habe Sie nur aus meinem Archiv geholt. Leider habe ich keinen weiteren Ansatz.

Gruß Hajo

Re: Schliessen-Schaltfläche in Menüleiste deaktiviere
09.08.2002 18:28:18
Fritz Olbers
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
O.K., Du hast Recht, meiner Frage konnte man nicht eindeutig
entnehmen, dass es sich um das Deaktivieren des "Schliessen-Kreuzes" der Arbeitsmappe und nicht der Anwendung handelt. Sorry, aber als relativer Forumsneuling versucht man sich kurz und knapp zu halten und ehrlich gesagt, ich habe nicht gedacht,
dass die Lösung (zumindestens für die Deaktivierung innerhalb der Anwendung) derart kompliziert ist und das es offensichtlich auch noch verschiedene Ansätze geben kann.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen und schönes Wochenende.
Fritz Olbers :-)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige