Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SaveAs beim ersten Öffnen am Tag

SaveAs beim ersten Öffnen am Tag
08.08.2002 18:26:14
Bea
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problemchen und würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...
Ich möchte nämlich, dass bei jedem ersten Öffnen meine Datei unter dem Datum des letzten Arbeitstages (Mo-Fr) gespeichert wird. Also wenn ich das richtig sehe muss eine Abfrage gemacht werden welcher Tag heute ist, und ob die Datei heute schonmal geöffnet wurde. Falls ja soll die Datei unter dem Namen date minus eins gespeichert werden. Ich hoffe ich seh das richtig... und wenn ja, wie muss das Makro lauten?
Schonmal danke vorher geschickt...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SaveAs beim ersten Öffnen am Tag
08.08.2002 22:16:50
L.Vira
Also wie man abfragt, ob eine Datei heute schon mal geöffnet wurde, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, man schreibt
das Datum mit SaveSetting in die Registry und vergleicht das beim Öffnen mit GetSetting.
Ansonsten könntest du abfragen ob die Datei + date-1 schon existiert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige