Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

API - Verweis

API - Verweis
09.08.2002 01:24:06
Nepumuk
Guten Morgen Forum
Ich habe eine riesige Liste (684kb Textdatei) mit allen API-Verweisen leider ohne irgeneine Erklärung. Gibt es dazu entsprechende Literatur?
Gruß
Nepumuk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: API - Verweis
09.08.2002 02:10:31
Thomas Risi
Hallo Nepumuk

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine 'komplette' Liste aller API-Funktionen gibt ; ))

Die wohl beste Dokumentation ist das MSDN. Besorg Dir eine möglichst aktuelle Version davon, oder schau in der Online-Version nach.

Literaturmäßig gibt es einen 'Wälzer' von Dan Appleman (ca. 1500 S.), der sich mit VB-API beschäftigt. Ich kenne das Buch nicht, soll aber nicht schlecht sein. Wenn Du irgendeinen Bezug zu C/C++ hast, kann ich Dir das Buch 'windows 2000 api referenz' von R.J.Simon empfehlen (MUT-Verlag).

Dann gibt es noch die diversen Websites, die sich mit dem Thema beschäftigen. Nur ist es dort meist so, daß man das was braucht nicht findet ;))

Meine 'beste Quelle' sind die C-Headerdateien , die mit VC ausgeliefert werden. Dort finden sich so ziemlich alle nötigen Informationen. Zusammen mit der MSDN (u. Buch) die beste Lösung.


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige
Re: API - Verweis
09.08.2002 07:14:08
MRR
Irgendwoher habe ich mir mal den API-Guide besorgt. Eine kleine nette Software, die Erklärungen ebenso bringt wie auh die Möglichkeit, den Code in ein Programm zu übernehmen. Das Programm heisst ansetup.exe und ist 2 MB groß. Zusenden?
Matthias
Re: API - Verweis
09.08.2002 07:23:10
Daniel P
Hi,

ich finde diese ganz gut:

http://216.26.168.92/vbapi/ref/

Daniel

Re: API - Verweis
09.08.2002 08:37:53
Michael Scheffler
Hallo Thomas,hallo Matthias,

http://www.allapi.net/agnet/appdown.htm

Gruß

Micha

Re: API - Verweis
09.08.2002 10:46:40
Nepumuk
Hallo Thomas Hallo Matthias Hallo Michael
vielen Dank für eure Antworten. Habe gerade die Dateien von Michaels Link heruntergeladen.
Freundliche Grüße
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige