Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schützen bestimmter Felder in Excel

Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 09:51:21
Christoph
Hallo,

schön, daß es mir auf diesem Wege möglich ist mein Problem zu lösen. Ich weiß, daß es eine Möglichkeit in Excel gibt, lediglich ein bestimmtes Feld (nicht das ganze Scheet order Workbook) zu schützen (z. B. Formel zur Berechnung). Alle anderen Felder sollen zugänglich sein für die User, die darauf Zugriff haben.

Wer kann mir einen Tip geben, wie vorgehen muß.

Im voraus besten Dank,

Gruß Christoph

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 09:55:18
Hajo_Zi
Hallo Christoph

mit folgendem Makro in VBA in die Tabelle können Zellen mit Formeln nicht ausgewählt werden bzw. es kommt die Abfrage ob Formel geändert werden soll. Bedingung ist natürlich das Makros Aktiviert.

Gruß Hajo

Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 10:15:29
Christoph
Hallo Hajo,

danke für die prompte Antwort. Aber - man kann die Formel jetzt trotzdem noch ändern. Wie kann ich das Feld (und nur das Feld mit der Formel) schützen, damit kein anderer die Möglichkeit durch klicken auf den "Yes Button" diese zu ändern?

Gruß Christoph

Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 10:20:40
Hajo_Zi
Hallo Christoph
entferne den Programmteil


dann kann bei aktivierten Makros aber keine Formel mehr geändert werden.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 10:33:21
Otto H.
Hallo Christoph,

ein Makro muss es vielleicht garnicht sein.
Folgendes Vorgehen hilft auch:
- MArkiere das ganze Blatt
- Format-Zellen-Schutz: Häkchen bei 'Gesperrt'raus
- Die zu schützende Zelle anklicken
- Format-Zellen-Schutz: Häkchen für diese Zelle wieder rein
- Dann Extras-Schutz-Blatt

Somit werden alle Zellen freigegeben, die eine Zelle geschützt und dann der Schutz aktiviert.


Nice Weekend
Otto H.

Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 10:35:45
Hajo_Zi
Hallo Otto

bloß es gibt Einschränkungen in der Formatierun, die nicht mehr Möglich ist. Aber über diesen Sachverhalt (ob das möglich sein soll) wurde bisher nichts geschrieben.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 10:49:32
Otto H.
Hallo Hajo,

das Formatieren sollte man dann vorher erledigt haben.

Gruss
Otto H.

Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 10:49:46
Otto H.
Hallo Hajo,

das Formatieren sollte man dann vorher erledigt haben.

Gruss
Otto H.

Sorry; etwas nervös!!
09.08.2002 10:50:52
Otto H.
.
Re: Schützen bestimmter Felder in Excel
09.08.2002 11:11:53
Christoph
Hallo Otto,

genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank !!!

Gruß Christoph

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige