Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Image aktualisieren in UserForm?

Image aktualisieren in UserForm?
09.08.2002 10:22:45
Joachim
Hi liebe Excel und VBA Cracks,

ich möchte in einer UserForm aus Knopfdruck ein Diagramm mit einigen Werten der aktuellen Tabellenzeile darstellen lassen.

Ich habe es (dank der Beiträge hier im Archiv) auch geschafft jeweils ein aktuelles Diagramm zu erstellen und als gif-Datei unter dem Namen "temp.gif" abzuspeichern.

In meiner UserForm habe ich ein Image eingeführt, dem ist als Picture in den Eigenschaften eben dieses "temp.gif" zugewiesen habe. So weit, so gut.
Nur zeigt mit die User Form immer nur das Bild an, dass ich beim erstmaligen Zuweisen gerade vorliegen hatte, und nucht das jeweils aktuelle "temp.gif".
Ich habe versucht das Picture jeweils per VBA Code eilesen zu lassen aber z.B.:

UserForm1.Image1.Picture = temp.gif

führt nur zu einer Fehlermeldung.

Wie schaffe ich es entweder eine bekannte Imagedatei zu aktualisieren oder eine DAtei bei Codezeile echt neu auszulesen??

Vielen Dank für jede Hilfe.
Joachim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
selber gefunden
09.08.2002 10:37:24
Joachim
Man sollte echt von Zeit zu Zeit mal die Hilfe-Seiten durchlesen,
Dann wird man schlauer ohne gleich die Welt zu alarmieren.

mit

UserForm1.Image1.Picture = LoadPicture("temp.gif")

funktioniert es.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige