Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
09.08.2002 12:05:41
Ale
Hallo zusammen

Habe eine Frage zu Verknüpfungen. Wenn ich auf eine andere Arbeitsmappe, z.B. auf [Verknüpfungstest _ Quelldatei 020809.xls]Tabelle1'!$I1$10 eine Verknüpfung mache sollte doch immer diese Zelle I10 übernommen werden. Sobald ich aber in der Quelldatei eine Zeile vor 10 einfüge übernimmt es mir nicht diese neue Zahl 110 sonder die ursprüngliche I10 die jetzt die I11 ist.
Ist das bei Verknüpfungen generell so? Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wie sonst im Excel mit absoluten Bezügen arbeiten kann?

Besten Dank für eure Antwort.

Gruss

Ale

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen
09.08.2002 12:11:54
Herbert
Hallo Ale,
Ich glaube Du hattest einen Fehler im Zellbezug
Gruß Herbert

[Verknüpfungstest _ Quelldatei 020809.xls]Tabelle1'!$I$10

Re: Verknüpfungen
09.08.2002 13:00:33
Heinz A. Wankmüller
Hallo,
Eine Änderung im Quellbereich wird IMMER berücksichtigt!
Das ist auch gut so, was glaubst du, welches Chaos entstehen würde, wenn jede Änderung (Einfügen, Löschen von Zellen oder Zeilen/Spalten usw.) den Bezug auf eine andere Zelle richten würde.
Wenn du den Bezug immer auf eine bestimmte Zelle richten willst, musst du z.B. mit INDIREKT arbeiten, also:
INDIREKT("[Verknüpfungstest _ Quelldatei 020809.xls]Tabelle1'!$I$10")

Gruß
Heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige